Logo Dreier Nachhaltigkeit RGB pos v5

Nachhaltig – Ökologistisch

Eine nachhaltige Transportlogistik liegt uns am Herzen. Unsere Entscheide treffen wir wohlüberlegt unter gleichwertiger Berücksichtigung ökologischer, sozialer und ökonomischer Aspekte. Dabei steht unser unternehmerisches Handeln im Kontext der Nachhaltigkeit und ist somit ökologistisch.

Dies spiegelt sich insbesondere in einer unserer Kerndisziplinen wieder, dem intermodalen Verkehr. Durch die Verlagerung der Güter von der Strasse auf die Schiene sparen wir pro Jahr ca. 2'000 Tonnen CO2 ein. Diesen Bereich bauen wir laufend aus, damit wir in Zukunft noch mehr CO2 einsparen können. Die Kombination LKW und Bahn ist aber auch ökonomisch attraktiv. Im Unterschied zum LKW-Transport können mit der Bahn alle Güter auch über Nacht transportiert werden – und dies erst noch kostengünstiger. Zudem sind vor Ort an den entsprechenden Bahn-Terminals lokale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, die von einer Arbeitsstelle nahe ihrem zu Hause profitieren.

Nachhaltigkeitsprojekte

We Go Green!

Zusammen mit ASTAG, dem Schweizerischen Nutzfahrzeugverband, engagieren wir uns seit jeher mit verschiedenen Massnahmen für eine Reduzierung des CO2-Ausstosses. Mit kombiniertem Verkehr, digital optimierter Tourenplanung, EcoDrive-Fahrkursen, einer modernen Fahrzeugflotte, dem Einsatz alternativer Antriebsformen und vielem mehr leisten wir unseren Beitrag, um dem CO2-Ziel bis 2030 einen grossen Schritt näherzukommen. «We go green» ist für uns aber nicht nur eine Kampagne, sondern eine Einstellung! Denn «Grün sein» bedeutet nicht nur «Grüne LKWs», sondern auch bei der Infrastruktur die richtigen Investitionen zu tätigen und die Mitarbeitenden zu einem umweltfreundlichen Verhalten zu motivieren.

LED-Beleuchtung

Modernste LED-Beleuchtung im Lager Oberentfelden.

Erdsondenheizung

Erdsondenheizung und Kühlung im Verwaltungsgebäude in Oberentfelden.

Nachhaltigkeitslabel

Wir verfügen über diverse zukunftsweisende Nachhaltigkeitslabel.

Transportmanagement-System

Modernes Transportmanagement-System für optimale Tourplanung und Reduktion der Leerkilometer.

Euro 6 Flotte

Frühzeitige Anpassung der gesamten Flotte auf die Euro 6 Norm.

Schulungen

Regelmässige Schulungen für unsere Chauffeurinnen und Chauffeure zum Thema «nachhaltiges Fahren».

Spontanbewerbung
Baufortschritt Lagerhalle Oberentfelden